Main area
.

Die ASKÖ Kärnten trauert um ihr Ehrenmitglied Siegfried Ronacher

Die ASKÖ Kärnten trauert um ihr Ehrenmitglied Siegfried Ronacher

Der Gründungsobmann des SC Vellach-Preseggersee Siegfried Ronacher ist am 16. März 2024 im 86. Lebensjahr von uns gegangen. Er stand dem Verein von 1977 bis 1983 und von 1994 bis 2008 als Obmann vor. In seine Zeit als Obmann fällt vor allem die Errichtung der Sportstätte in Untervellach mit Clubgebäude, Fußballplätzen und Asphaltstockbahnen. Im Jahr 1978 hat er auch den Gailtal-Cup gegründet.

Siegfried Ronachers Einsatz galt nicht nur der Jugend seiner Heimatstadt, er war auch ASKÖ Bezirksobmann von 1994 bis 2008, Mitglied im ASKÖ Landesvorstand von 1994 bis 2002 und Mitglied im ASKÖ Landespräsidium von 2002 bis 2008. Beim ASKÖ Landestag 2008 wurde Ronacher die ASKÖ Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Seine Tätigkeiten im Sport hat er stets mit viel Engagement und Freude ausgeübt. Er hat sich immer zum Ziel gesetzt, den Breitensport in möglichst vielen Bereichen zu fördern, die Jugend für sportliche Betätigung zu gewinnen.

Ein großer Funktionär, vor allem aber Mensch ist nicht mehr. Wir von der ASKÖ danken ein letztes Mal unserem Freund Siegfried Ronacher für sein Wirken. Lieber Siegfried, ein letztes Sport frei, du wirst uns unvergesslich bleiben. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen, denen wir unser Beileid und unsere Anteilnahme aussprechen.

zurück